Haus am Malerweg und Sonnenuhrenweg in Krippen direkt am Krippenbach
Haus am Malerweg und Sonnenuhrenweg in Krippen direkt am Krippenbach

Unser Haus

Wir haben schon lange von einem eigenen Haus geträumt, um endlich ungestört in den eigenen vier Wände leben zu können. Nun haben wir diesen Traum in Angriff genommen.

 

Damit nichts schiefgehen kann, haben wir uns zusammen mit vielen Fachleuten genau überlegt, wie wir unser Haus gestalten möchten und eine genaue Planung erstellen lassen. In der ersten Phase haben wir uns mit unserer Bank zusammengesetzt und uns Gedanken zur Finanzierung des Hauses gemacht. Als hier alles in trockenen Tüchern war, konnten wir mit den eigentlichen Planungen beginnen.

Am Anfang standen wir vor der Frage, wo das Haus einmal stehen soll. Die Beschaffung eines Bauplatzes war gar nicht so einfach, denn natürlich war uns die Lage wichtig. Wir wollten nicht so weit außerhalb leben, gut zu Fuß einkaufen können, aber es trotzdem relativ ruhig haben. Dazu musste der Preis im Rahmen bleiben.

 

Als wir den Bauplatz gefunden hatten, war die Basis für alle weiteren Maßnahmen geschaffen. Anschließend haben wir uns ein Bauunternehmen gesucht, das unsere Planungen in die Tat umsetzt. Wir haben von Anfang an eingeplant, viele Eigenleistungen zu erbringen. Wir sparen dadurch eine Menge Geld!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Silvia Happe